Hilfe! Mein Lieblingseis gibt's im Urlaub nicht! Oder doch? Warum heißen Marken im Ausland anders?

  • Viktoriya Zipper (Redner*in)

Aktivität: VortragVortrag auf sonstiger Veranstaltung (Science-to-Professionals/Public)

Beschreibung

Hast du es schon einmal erlebt? Sommer, Ferien, Urlaub. Und was darf nicht fehlen? Ein Eis! Doch plötzlich findest du dein Lieblingseis im fremden Land, wo ihr gerade Urlaub macht, gar nicht. Und auch der Verkäufer kennt den Namen von deinem Lieblingseis nicht. Warum heißt Eskimo-Eis in Deutschland Langnese, in der Schweiz Lusso und in Australien Streets?
Bitte bring Interesse und Neugierde anderen Kulturen gegenüber mit, damit wir dein Lieblingseis auch sicher im Ausland finden.
Zeitraum12 Juli 2018
EreignistitelKinderuni: Seminar
VeranstaltungstypKeine Angaben

Österreichische Systematik der Wissenschaftszweige (ÖFOS)

  • 502019 Marketing
  • 502003 Außenhandel
  • 602047 Slawistik
  • 502052 Betriebswirtschaftslehre