Foto von Stephan Fally

Stephan Fally, MSc (WU), MSc

MSc

20242024

Publikationen/Projekte pro Jahr

Persönliches Profil

Kurzbiografie

In meiner Forschung interessiere ich mich vor allem dafür, wie man Menschen zu mehr prosozialem Verhalten bewegen kann. Dabei beleuchte ich Probleme gerne von kognitiver (strategisches Verhalten, Aufmerksamkeit) als auch affektiver Seite.

Forschungsgebiete

Prosoziales (v.a. Blutspenden), strategisches und Gesundheitsverhalten; kognitive und affektive Neurowissenschaft, Spiel- und Entscheidungstheorie, Verhaltens- und experimentelle Ökonomie.

Lebenslauf

Neuroeconomics, Master of Science, University of Amsterdam - Amsterdam School of Economics (ASE)

1 Sept. 202115 Juli 2022

Economics, Master of Science (WU), Wirtschaftsuniversität Wien

1 Okt. 20191 Juli 2021

Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Science, Universität Wien

1 Okt. 20141 Mai 2019

Politikwissenschaften, Bachelor of Arts, Universität Wien

1 Okt. 00021 Apr. 2018