Rechtsmittelverfahren im Abgabenrecht

  • Lang, Michael (Projektleitung)
  • Konezny, Gerd (Forscher*in)
  • Sutter, Franz (Forscher*in)
  • Zehetner, Ulf (Forscher*in)
  • Züger, Mario (Forscher*in)

    Projektdetails

    Beschreibung

    Eine Reihe von kritischen Untersuchungen waren der Praxis des Rechtsmittelverfahrens im Abgabenrecht gewidmet. Insbesondere das Verfahren vor den Berufungssenaten wurde kritisch untersucht. Dabei wurde aufgezeigt, daß die Gesetzeskonformität der bisherigen Praxis zweifelhaft sein dürfte. Verschiedene Beiträge haben sich mit der bisherigen Praxis aus verfassungsrechtlicher, gemeinschaftlicher und einfachgesetzlicher Sicht beschäftigt.

    Geldgeber*innen

    Wirtschaftsuniversitätspreis der Wirtschaftskammer Wien
    StatusAbgeschlossen
    Tatsächlicher Beginn/ -es Ende1/01/981/01/05

    Österreichische Systematik der Wissenschaftszweige (ÖFOS)

    • 505004 Finanzrecht