University Knowledge Inside: How and When University-Industry Collaborations Make New Products More Attractive to Consumers

Projektdetails

Beschreibung

Unternehmen arbeiten oft mit Universitäten zusammen, um Innovationen zu entwickeln. Dieses Forschungsprojekt untersucht, wie KonsumentInnen Produkte wahrnehmen, die zusammen mit einer Universität entwickelt wurden. Erste Ergebnisse zeigen, das KonsumentInnen Produkte, die gemeinsam mit einer Universität entwickelt wurden, als ausgeklügelter und vertrauenswürdiger wahrnehmen als firmeneigene Produkte oder Produkte, die mit einem Unternehmenspartner entwickelt wurden. Folglich sollten KonsumentInnen eher bereit sein, solche Produkte zu kaufen.
Das Forschungsprojekt zielt darauf ab, neue Erkenntnisse über die Wahrnehmung von Universitäten aus KundInnensicht zu gewinnen, psychologische Prozesse zu erkunden und abzustecken und Handlungsempfehlungen für die Praxis zu gewinnen.
KurztitelUniversity Knowledge Inside
StatusLaufend
Tatsächlicher Beginn/ -es Ende23/06/21 → …

Projektpartner*innen