Akademische und Offizielle Statistik vereint: Ein Interview mit Peter Hackl

Peter Hackl, Werner Müller, Matthias Templ

Publikation: Wissenschaftliche FachzeitschriftSonstiger Beitrag in Fachzeitschrift

Abstract

Das Interview mit Peter Hackl wurde von Werner Muller und Matthias Templ am 20.03. 2014 gehalten. Es zeichnet ein Bild des beruflichen Werdeganges von Peter Hackl, von der Physik und des Welthandeles mit der Statistik in der richtigen Skala, long runners bei Marathons und Textbuchern, von seiner Zeit an der Wirtschaftsuniversität in Wien, Abstechern zur" Handelshögskolan", nach Abu Dhabi und Peer-Reviews fur exotischen Institutionen wie Eurostat. Weiters werden seine zahlreichen Fuhrungsrollen in der ÖSG und in der Statistik Austria beleuchtet. Im Blickfeld ist auch eine Diskussion über die Ausrichtung der Statistik.
OriginalspracheEnglisch
Seiten (von - bis)85-95
Seitenumfang11
FachzeitschriftAustrian Journal of Statistics
Jahrgang44
Ausgabenummer3
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2015

Zitat