Der praktische Fall: Hubert und Paul Collum: Bruderzank im Forst

Susanne Kalss, Stephan Probst

Publikation: Wissenschaftliche FachzeitschriftOriginalbeitrag in Fachzeitschrift

Abstract

In unserer Rubrik "Der praktische Fall" werden konkrete Fallgestaltungen, die nicht gerichtsanhängig wurden, aufbereitet und diskutiert. Es handelt sich um anonymisierte Fälle; gleichwohl verwenden wir, um die Lebensnähe der Darstellung zu erhöhen und die Lesbarkeit zu erleichtern, - anstelle der sonst üblichen Kürzel - frei gewählte Namen. Die Fälle wurden zum Teil bereits als praktische Fallbeispiele in Workshops oder Universitätsseminaren diskutiert und sollen nun den interessierten Leserinnen und Lesern dieser Zeitschrift zugänglich gemacht werden.
OriginalspracheDeutsch (Österreich)
Seiten (von - bis)410 - 413
FachzeitschriftDer Gesellschafter - Zeitschrift für Gesellschafts- und Unternehmensrecht (GesRZ)
Ausgabenummer6
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2020

Zitat