Hilfe! Mein Lieblingseis gibt's im Urlaub nicht! Oder doch? Warum heißen Marken im Ausland anders?

  • Viktoriya Zipper (Speaker)

Activity: Talk or presentationScience to professionals/public

Description

Hast du es schon einmal erlebt? Sommer, Ferien, Urlaub. Und was darf nicht fehlen? Ein Eis! Doch plötzlich findest du dein Lieblingseis im fremden Land, wo ihr gerade Urlaub macht, gar nicht. Und auch der Verkäufer kennt den Namen von deinem Lieblingseis nicht. Warum heißt Eskimo-Eis in Deutschland Langnese, in der Schweiz Lusso und in Australien Streets?
Bitte bring Interesse und Neugierde anderen Kulturen gegenüber mit, damit wir dein Lieblingseis auch sicher im Ausland finden.
Period12 Jul 2018
Event titleKinderuni: Seminar
Event typeUnknown

Austrian Classification of Fields of Science and Technology (ÖFOS)

  • 502019 Marketing
  • 502003 Foreign trade
  • 602047 Slavonic studies
  • 502052 Business administration