Sommerschule

Activity: Event participation/organisationOrganisation of conference/workshop/congress

Description

Im Juli wurde im Rahmen der Sommeruniversität der WU Wien eine 4-wöchige Sommerrechtsschule für 22 Jusstudenten der KNEU abgehalten Die Teilnehmer absolvierten ein intensives und abwechslungsreiches Trainingsprogramm, das durch einen Deutschkurs und Exkursionen am Nachmittag (ua Besuche beim Firmenbuch, bei UNCITRAL sowie einer Spezialführung durch die UNO-City, sowie einen Firmenbesuch bei TPA Horwath) abgerundet wurde. Im Anschluss an die einzelnen Unterrichtsblöcke wurden zu den jeweiligen Rechtsgebieten schriftliche Prüfungen durchgeführt, die alle Teilnehmer erfolgreich bestanden.
Die Vortragenden setzten sich aus Mitarbeitern der drei teilnehmenden westeuropäischen Universitäten zusammen. Mag. Slavica VANOVAC vom Institut für Unternehmensrecht, WU Wien, las Gesellschafts- und Unternehmensrecht, Prof. Alessandro COSTA, Prof. Claudio QUINTANO, D.ssa Cristina SCHEPISI, und D.ssa Susanna QUADRI, alle von der Università Parthenope (Napoli), lasen Völkerrecht, internationales Vertragsrecht und internationale Organisationen und Jennifer Adams und Tony Storey, LL.B, LL.M LL.B, LL.M, beide von der University of Northumbria at Newcastle lasen internationales Handelsrecht.
Im Juli waren zudem wiederum drei Lektoren der KNEU zu Gast am FOWI in Wien, um an ihren Publikationen zu arbeiten.
Period1 Jul 200631 Jul 2006
Event typeCourse
Degree of RecognitionInternational