Zukunft Einkauf - Trends in der Beschaffung. Zusammenfassung der Studienergebnisse

Institut für Transportwirtschaft und Logistik, Spring Procurement GmbH

Publication: Other publicationsOther scientific publications

Abstract

Noch immer zeigen sich die Auswirkungen der globalen Wirtschaftskrise. Die Unternehmen sehen sich aufgrund der immer noch unbefriedigenden Auftragslage mit einem starken Kostendruck konfrontiert. Dieser Kostendruck, aber auch das seit Beginn der Krise beobachtete Phänomen der starken Preisschwankungen an den Rohstoffmärkten sowie die zunehmende Globalisierung und de Wettlauf um Ressourcen und qualifizierte Mitarbeiter sind Herausforderungen, die die Rahmenbedingungen für Einkaufsmanager grundlegend verändern. Die Studie hat die wesentichen Trends im Einkauf bis 202 untersucht und gibt Denkanstöße bzw. Lösungsansätze, um die künftigen Herausforderungen als Chancen zu nutzen. (Autorenref.)
Original languageGerman (Austria)
PublisherWU Wien
Publication statusPublished - 2010

Cite this